Uni Erfurt: Frühzeitige Identifikation und Förderung schwacher Matheschüler in Primarstufe und Sek I

Von März 15, 2017 08:00 bis März 15, 2017 14:00

Ort: Uni Erfurt

Veröffentlicht von Torsten Landwehr

http://www.schulportal-thueringen.de/documents/10113/573998/Endredaktion_V9_MNTage_Heft_25_01_2016__27_01.pdf/70702299-9576-41bf-8c86-ba687f5e506d

Kategorien: Workshop

Treffer: 2286


Lehrerworkshops beim 23. Tage des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts

Primar

In der Mathematik bauen alles Themen aufeinander auf. Wer Basisthemen der Grundschulzeit nicht richtig begreift oder bereits zur Einschulung nicht die richtigen Voraussetzungen mitbringt, der wird aufbauende Themen nicht begreifen können. Schüler, die  bei  Basisthemen  erste Verständnisschwierigkeiten haben, fallen jedoch gar nicht zwingend auf, da sie zum Teil durch Auswendiglernen und Tricks gute Tests schreiben auch wenn sie die Themen nicht verstanden haben.  

Schwerpunktthemen dieses Workshops: 
Sekundarstufe
In der Mathematik bauen alles Themen aufeinander auf. Wer grundlegende Themen nicht richtig begreift der wird auch darauf aufbauende Themen nicht begreifen können. Während es zu Beginn der Sekundarstufe teilweise noch gelingt, durch Auswendiglernen und schieres Pauken, Tests zu bewältigen, so ist dieses spätestens ab der achten Klasse nicht mehr möglich. 

Schwerpunktthemen dieses Workshops: 
Infotmation und Anmeldung:klick